Spenden & Helfen

Spaß, Sinn und soziale Kontakte

Wir suchen stets ehrenamtliche Helfer, die unsere Arbeit in unseren Einrichtungen unterstützen. Ob Sie sporadisch kommen oder ein regelmäßiges Ehrenamt übernehmen wollen, bei uns gibt es Aufgaben für jeden Terminkalender. Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Sie reichen von der Mitarbeit im Elternbeirat des Kinderhauses über die Begleitung von Ausflügen unserer Heimbewohner bis zur Unterstützung von Hilfesuchenden am Bahnhof. Ihre Zeit und ihre Interessen sind ein Geschenk für uns.

Und dass soziales Engagement keine Einbahnstraße ist, ist kein Geheimnis mehr. Es bereichert auch das eigene Leben. Ein Lächeln oder ein Dank können einen ganzen Tag verschönern. Sie nehmen an unserer Gemeinschaft teil und sind bei unseren Festen dabei. Auch bietet ehrenamtliche Arbeit die große Chance, sich persönlich weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Talente, rufen Sie uns an!

+49 (83 82) 299-0

Allgemeine Spende

Die Arbeit mit Menschen ist unendlich vielschichtig, sehr bereichernd, und sie hört nie auf. Damit Kleine das Leben lernen und Große im Alter einfühlsam betreut werden können machen wir einfach ein bisschen mehr als üblich. Damit dieses Mehr nicht an den Mehr-Kosten scheitert, sind wir auf Unterstützung angewiesen, um innovative Angebote aufrechterhalten und erweitern zu können. Für einen Mehrwert vor Ort, von dem langfristig alle in der Stadt profitieren. Auch der kleinste Betrag kann dabei helfen. DANKE!

BIC: BYLADEM1MLM
Sparkasse MM-LI-MN

Einkaufen über AmazonSmile

Wertvolle Unterstützung, die überhaupt kein Geld kostet

Gehören Sie auch zu jenen Menschen, die bestimmte Einkäufe bequem und günstig bei Amazon erledigen? Dann gibt es für Sie die Möglichkeit, die Arbeit unserer Einrichtungen ohne Mehraufwand oder Kosten einfach beim Einkaufen zu unterstützen.

Der Schlüssel dazu heißt AmazonSmile. Einen Teil Ihres Umsatzes spendet der Versandhändler für einen guten Zweck. Wenn Sie sich immer über die Seite www.smile.amazon.de einloggen und uns als Empfängerorganisation festlegen, helfen Sie uns – ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Stiftung

In einer Stiftung wird Ihre finanzielle Zuwendung zur nachhaltigen Hilfe: die aus sicheren Geldanlagen erwirtschafteten Erträge werden Ihrem Wunsch entsprechend eingesetzt, z. B. in der Altenhilfe oder in der Bildungsarbeit. Das Stiftungsvermögen bleibt erhalten und kann so dauerhaft genutzt werden.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, eine Stiftung gründen zu wollen.

Testamente

Wenn Sie den Wunsch haben, über das eigene Leben hinaus anderen Menschen Hoffnung zu geben und selbst Spuren zu hinterlassen, sind Sie bei uns richtig.

Bitte sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern!

Ansprechpartner:

Pfarrer Eberhard Heuß